UNSER TEAM

An dieser Stelle möchten wir uns kurz vorstellen…

Tammo Albers

Facharzt für Innere Medizin

Nach meinem Medizinstudium in München, Wien und Oslo absolvierte ich meine Facharztausbildung an verschiedenen Kliniken in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Bevor ich mich 2011 in Buchholz niederließ, arbeitete ich vier Jahre  im Albertinen-Krankenhaus in HH-Schnelsen, dort legte ich 2009 meine Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin ab.

2009 und 2010 absolvierte ich eine Ausbildung zum Palliativmediziner.

2019 und 2020 habe ich für 15 Monate als ‚General Practitioner‘ in Napier/ Neuseeland gearbeitet.

Nina Tägert

Fachärztin für Innere Medizin

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert, danach habe ich in diesem Beruf ein Jahr in Damp an der Ostsee und dann dreieinhalb Jahre in einer Rehaklinik in Aarau in der Schweiz gearbeitet.

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Hamburg. 2009 fing ich in der Abteilung für Innere Medizin im Albertinenkrankenhaus in Schnelsen an und habe während der folgenden 6 Jahre sowohl auf der internistisch-gastroenterologischen Station als auch in der interdisziplinären Notaufnahme und der Intensivstation gearbeitet.

Im Jahr 2015 beteiligte ich mich an einer medizinischen Betreuung von  Flüchtlingen in einer Erstaufnahmeunterkunft.

2015 habe ich meine Prüfung zur Fachärztin für Innere Medizin abgelegt.

Seit April 2016 arbeite ich als Internistin in dieser Praxis.

Heike Recker

Medizinische Fachangestellte

Seit 1979 bin ich als Arzthelferin in dieser Praxis tätig.

Neben den allgemeinen Tätigkeiten wie Anmeldung, EKG und Labor,  führe ich Akupressuren und Meditapes durch.

Seit 2015 bin ich als VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) für die Praxis im Einsatz.

Carina Werner

Medizinische Fachangestellte

Nach dem Abitur 1993 habe ich eine 3 jährige Ausbildung zur Arzthelferin in einer internistischen Arztpraxis absolviert.

Danach war ich ein halbes Jahr in einer Hausarztpraxis in Hollenstedt tätig. Seit 1997 arbeite ich in der Praxis Albers als medizinische Fachangestellte.

Meine Zusatzqualifikationen sind seit 2012 das energetisch- physiologische Tapen. 2015 habe ich meine Ausbildung zur VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) absolviert.

Tanja Schneider

Heba Al Khabbaz